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FAQ

Besonders häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen zu Thema "Telefonieren mit Teams?". Eventuell finden Sie hier ein paar Antworten. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden.

  • Müssen gleich alle Mitarbeiter auf "Teams" umgestellt werden?
    Nein. Eine hybride Umgebung ist möglich: Das Sekretariat kann zum Beispiel mit einem Festtelefon ausgestattet werden, die Aussendienstmitarbeiter mit Microsoft Teams.
  • Kann ich bei meinem aktuellen Telefonanbieter bleiben?
    Sobald Microsoft Teams eingesetzt wird, arbeiten wir ausschliesslich mit sipcall. Die Portierung wird von uns übernommen - Sie sollen dabei keinen Aufwand haben.
  • Müssen meine aktuellen Telefongeräte ausgetauscht werden?
    Für den Nutzen von Microsoft Teams ist die Wahrscheinlichkeit gross. In einer hybriden Umgebung (Teams/herkömmlich) müssen die bestehenden Apparate geprüft werden. Unser bevorzugter Hersteller ist "Yealink".
  • Kann ich von meinem iPad aus telefonieren, auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist?
    Ja. Microsoft Teams installieren, einloggen - fertig!
  • Kann ich mit Teams nun auch in das öffentliche Netz telefonieren?
    Ja. Sowohl in das Festnetz Inland und Ausland sowie auf das Mobilnetz.
  • Kann ich bei meinem Internetanbieter bleiben?
    Ja. Für die Telefonie mit Teams muss lediglich eine Internetverbindung bestehen.
  • Braucht es überhaupt noch Telefonapparate?
    Für Teams ist dies nicht notwendig, aber ein grosses Sortiment an Geräten steht zu Verfügung. Zu den Geräten.
  • Ist das Telefonieren mit "Headsets" weiterhin möglich?
    Ja. Eine Riesenauswahl an Geräten steht zur Verfügung. Die grössten Unterschiede sind wahrscheinlich: Stereo, Mono, verkabelt, Wireless (Bluetooth, WLAN oder DECT). Wir beraten Sie gerne.
  • Braucht es eine Telefonzentrale?
    Es gibt keine lokale Telefonzentrale. Sämtliche Einstellungen (Nummern, Ringrufe, Voicemail etc. etc.) werden über die Cloud gesteuert.
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